Zum Kennenlerngespräch!
Jenni Hansen

Jenni Hansen

Traurednerin

Freie Traurednerin in Düsseldorf

Hey ihr beiden, schön dass ihr hier seid. Ich bin Jenni und bin seit 2015 als freie Traurednerin auch in Düsseldorf unterwegs.

Ich lebe in Dortmund – aber es ist völlig egal, ob eure freie Trauung in Düsseldorf, im Ruhrgebiet, in Deutschland oder sonst irgendwo auf der Welt stattfindet – ich bin von Herzen gerne dabei! Ihr könnt auf einer Wiese heiraten oder in einer Industriehalle, auf einer Insel oder in einer Scheune – ihr sucht euch aus, was zu euch passt.

Und mit mir bekommt ihr dazu eine ganz persönliche, einzigartige Trauung, die komplett auf euch und eure Wünsche zugeschnitten wird. Wollt ihr eine freie Trauung die locker ist, aber nicht flapsig? Lustig, aber nicht albern? Emotional aber nicht übertrieben?

Und vor allem – soll sich bei eurer Trauung niemand langweilen?

Dann meldet euch für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir, ich freu mich auf euch. Meldet euch für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir, ich freu mich auf euch.

Zum Kennenlerngespräch
Wedding Award Bronze 2021

INDIVIDUELL

Baukastensystem? Gibt es bei mir nicht! Eure freie Trauung wird es nur einmal geben - bei eurer Trauung. Alle meine Reden schreibe ich individuell für euch.

UNVERBINDLICHES KENNENLERNGESPRÄCH

Im ersten Gespräch planen wir schon einmal eure Trauung durch. Ihr lernt mich und meine Arbeit kennen und wisst nach unserem Gespräch schon genau, was wir alles bei eurer Trauung machen können.

24/7 ERREICHBAR

Ich bin für euch jederzeit per WhatsApp erreichbar und stehe euch bis zu eurem Tag als Ansprechpartnerin, Ratgeberin und Planerin rund um eure Trauung Tür Verfügung.

Logo X

Meine nächste Trauung

Wann kommt eure dazu?

00

Monate

00

TAGE

00

STUNDEN

00

MINUTEN

00

SEKUNDEN
Logo X

Warum eine freie Trauung?

Die schönste Art zu heiraten

Brautpaar

Natürlich reicht es theoretisch, einfach nur standesamtlich zu heiraten. Dann wird euch ein Standesbeamter kurz rechtlich belehren, ihr unterschreibt und seid verheiratet. Das ist halt oft wenig emotional und fast immer völlig unpersönlich. Natürlich kann man nach wie vor auch kirchlich heiraten. Dann wird euch in den meisten Fällen eine Stunde lang erzählt, dass Gott dieser Ehe seinen Segen geben muss und dass ihr eure Kinder im christlichen Glauben erziehen sollt. Das ist weder zeitgemäß, noch persönlich und meistens nicht einmal emotional.

Ich arbeite seit 2015 als freie Traurednerin in Düsseldorf, im Ruhrgebiet, in NRW und in ganz Deutschland und kann euch garantieren: bei einer freien Trauung mit mir geht es nur um eins: um euch! Ihr bestimmt alles! Die Location, den Ablauf, was wir machen, wie wir es machen, welche Gäste besonders eingebunden werden … Eine freie Trauung mit mir als Traurednerin wird so, wie eine Trauung sein sollte: persönlich, emotional, unvergesslich und niemals langweilig!


  • Über 400 glückliche Paare
  • Unverbindliches Erstgespräch
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • 24/7 Erreichbarkeit über WhatsApp
Logo X

Die Trauung von Patti und David

Logo X
Über mich

Hier kommen schon mal ein paar Fakten:

Jenni Hansen

Ich bin: im Rheinland geboren – ja, ich feier auch Karneval – aber ansonsten bin ich Ruhrpottmädchen durch und durch. Hömma – ich rede Tacheless! Dazu passt, dass ich, neben meinem Job als freie Traurednerin auch noch Radiomoderatorin bin.

Ansonsten liebe ich einen guten Gin-Tonic, meine Heimat Dortmund, das Haus, was ich mit meinem Mann saniert habe und unsere Katze Lilli.

Ich bin eine Malocherin, wie man hier im Pott so schön sagt, ich bin sehr fleißig, sehr diszipliniert und sehr ehrgeizig. Deshalb möchte ich für euch und eure freie Trauung auch immer das Beste aus mir raus holen.

Aber wenn ich mal Zeit habe, dann bin ich am liebsten auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, denn ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen … (ja, ich mag auch Fettes Brot ;-))

Und ich liebe es, einfach bei uns in Dortmund im schönen Garten zu sitzen. Kommt gerne zu einem Kennenlerngespräch vorbei!

Schreibe mir jetzt in Whatsapp