Jenni Lissa Freie Traurednerin in Essen

Jenni Lissa

Traurednerin

Freie Traurednerin in Essen

Hallo ihr zwei, ich heißt Jenni und bin seit 2015 ausgebildete freie Traurednerin.

Ich komme zwar aus Dortmund – aber das spielt für euch im Grunde keine Rolle.

Ob ihr draußen im Garten, in einer alten Scheune, auf einer Dachterasse oder an einem See heiraten wollt – ihr bestimmt die Location und ich komme überall hin.

Eure freie Trauung kann in Essen stattfinden, in NRW, in Deutschland oder irgendwo sonst auf dieser Welt, wichtig ist nur, dass sie persönlich, individuell, locker, lustig und emotional wird – und niemals albern, übertrieben oder kitschig!

Mit mir bekommt ihr eine freie Trauung die wird wie ihr seid: einzigartig, entspannt, ehrlich!

Und vor allem wird sie auf gar keinen Fall langweilig!

Meldet euch gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.

Jenni Lissa

Traurednerin

Freie Traurednerin in Essen

Hallo ihr zwei, ich heißt Jenni und bin seit 2015 ausgebildete freie Traurednerin.
Ich komme zwar aus Dortmund – aber das spielt für euch im Grunde keine Rolle.
Ob ihr draußen im Garten, in einer alten Scheune, auf einer Dachterasse oder an einem See heiraten wollt – ihr bestimmt die Location und ich komme überall hin.
Eure freie Trauung kann in Essen stattfinden, in NRW, in Deutschland oder irgendwo sonst auf dieser Welt, wichtig ist nur, dass sie persönlich,
individuell, locker, lustig und emotional wird – und niemals albern, übertrieben oder kitschig!
Mit mir bekommt ihr eine freie Trauung die wird wie ihr seid: einzigartig, entspannt, ehrlich!
Und vor allem wird sie auf gar keinen Fall langweilig!

Meldet euch gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.

INDIVIDUELL

Bei mir gibt es kein Baukastensystem - ihr bekommt von mir eine komplett individuelle Trauung, die auf euch als Paar zugeschnitten ist. Eure freie Trauung gibt es in dieser Form nur ein einziges Mal.

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Im ersten Gespräch bekommt ihr von mir schon alle Möglichkeiten einer freien Trauung genannt - ihr lernt mich also nicht nur kennen, sondern wir planen schon einmal eure Trauung durch.

24/7 Erreichbar

Als eure freie Traurednerin stehe ich euch immer und rund um die Uhr für Fragen und Rücksprachen zur Verfügung - meldet euch jederzeit zum Beispiel per WhatsApp bei mir, ich begleite euch vom ersten Kennenlernen bis zu eurem Hochzeitstag.

Warum eine freie Trauung?

Die schönste Art zu heiraten
jenni lissa

Natürlich könnt ihr auch einfach nur standesamtlich heiraten. Dann werdet ihr in 10 bis 20 Minuten von einem Standesbeamten rechtlich belehrt, ihr sitzt häufig in einem schlichten Amtszimmer, es ist fast immer völlig unpersönlich, ihr seid quasi eine Nummer – und danach seid ihr verheiratet. Natürlich könnt ihr zusätzlich auch kirchlich heiraten. Das ist vielleicht ein wenig schöner – aber in den meisten Fällen ist solch eine kirchliche Zeremonie nicht mehr zeitgemäß, nicht sehr persönlich und oft auch nicht emotional.

Weder das Standesamt noch die Kirche hat die Aufgabe, euch eine unvergessliche Zeremonie zu bieten. Ich schon! Ich bin seit 2015 als freie Traurednerin in Essen, im Ruhrgebiet, in NRW und in ganz Deutschland unterwegs – und wenn ihr mich beauftragt euch eine freie Trauung zu gestalten, dann ist es meine Aufgabe, euch die schönste, persönlichste, lustigste, emotionalste Trauung zu bieten die ihr bekommen könnt. Es geht in dieser Trauung nur und ausschließlich um euch und eure Liebe, um eure Gäste und um eure Geschichte! Ich möchte dabei nur eins: dass alle nach 45 Minuten sagen – ich hätte hier noch Stunden sitzen können, so viel Spaß hat diese Trauung gemacht und so schön war das alles! Dann habe ich meine Aufgabe erfüllt!

  • Über 250 glückliche Kunden
  • Unverbindliches Erstgespräch
  • Persönliche & direkte Betreuung
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • 24/7 Erreichbarkeit

Momente voller Glücksgefühle

Fotos

Über mich

jenni lissa

Hömma – ich bin Ruhrpottmädchen und ich rede natürlich Tacheless. Immer ehrlich, immer frei Schnauze, immer grade heraus. Passend dazu bin ich übrigens, neben meinem Job als freie Traurednerin, auch noch Radiomoderatorin bei Antenne Unna.

Ich bin, wie man hier im Pott so schön sagt, eine Malocherin: ich arbeite viel und gerne, ich bin sehr diszipliniert und sehr ehrgeizig. Deshalb möchte ich für euch und eure freie Trauung auch immer das Beste aus mir raus holen.

Wenn ich nicht im Ruhrpott unterwegs bin, bin ich übrigens gerne auf dem Meer: ich liebe Kreuzfahrten! Aber am schönsten ist es bei uns zu Hause: am liebsten sitz ich mit einem guten Gin-Tonic auf der Terrasse von unserem Haus in Dortmund, das mein Mann und ich zusammen saniert haben.

Zu uns gehört übrigens auch noch unsere Katze Lilli. Kommt gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch vorbei!

Nadine & Alex

Liebe Jenni, nochmal vielen vielen Dank an dich. Deine Rede war perfekt und hat einfach perfekt zu uns gepasst. Auch unsere Gäste fanden dich super und waren begeistert von deiner Rede. Sie war lustig und emotional zugleich - genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Die Hochzeit war einfach für uns perfekt - auch wegen dir! Danke für alles!

Dila & Onur

Noch besser ginge es gar nicht. Puuuureee Gänsehaut. Du hast es soooo toll gemacht. Wir waren total gerührt. Es war ein Traum liebe Jenni. Danke, dass du uns das ermöglicht hast.

Joline & Alex

Liebe Jenni, du hast mit deinen Worten den Nagel auf den Kopf getroffen und hast uns aus deiner Sicht genauso beschrieben, wie es jeder andere, der an diesem besonderen Tag anwesend war, auch getan hat. Mit deinen Worten hast du unsere Beziehung genauso widergespiegelt, wie sie ist - und das, obwohl wir uns nur zweimal vorher gesehen haben. DANKE!

Verena & Andi

Liebe Jenni, durch dich war unsere Trauung ehrlich, "frei Schnauze", witzig und erfrischend. Auch unsere Gäste waren begeistert von deiner Art. 30 Grad wurden einfach weggelacht. Taschentücher wurden aber auch nicht nur zum Schweißabwischen benötigt, denn durch deine emotionale Rede flossen auch viele Tränen. Es war einfach wunderschön.

Svenja & Benny

Liebe Jenni, vom ersten Moment an haben wir uns bei dir super wohl gefühlt. Wenn wir uns an unsere Hochzeit zurückerinnern ist es für uns der schönste Tag im Leben. Schöner hätten wir es uns nicht vorstellen können. Danke für deine tollen, humorvollen und vor allem so persönlichen Worte. Danke auch für deine tollen Vorschläge und Anregungen. Auch unsere Gäste waren von dir und deiner berührenden Rede total begeistert.

Maren & Jens

Liebe Jenni, bei unseren Treffen vor der Hochzeit hast Du Dir soviel Zeit genommen uns zuzuhören und aus Jens tatsächlich eine Menge "Gefühlskram" herausgekitzelt 😉 Du hast uns in den Vorgesprächen auch die Möglichkeit gegeben, die Freie Trauung an sich, als Zeremonie, zu begreifen - es ist ja nicht nur eine Rede. Am Tag unserer Hochzeit selbst war Deine Rede super und auf den Punkt. Es wurde viel gelacht und geweint und alle haben später gesagt, wie sehr sie uns doch in Deinen Worten wiederfinden konnten! Danke! Danke! Danke! Danke!

Meli & Julian

Hallo Jenni, Du warst der Hammer und hast uns eine mega tolle Trauung beschert. Wir werden dich definitiv weiterempfehlen und möchten uns auf diesem Wege nochmal bei dir bedanken!!!! Du bist wunderbar und eine ganz coooole Frau!!! Danke Danke Danke

Ria & Ralf

Liebe Jenni, wir möchten dir herzlich Danke sagen für diese tolle und wirklich treffende Rede. Du hast uns sowohl zu Tränen gerührt als auch zum Lachen gebracht. Wir sind so glücklich darüber, dass du unsere Traurednerin geworden bist.

Carina & Marian

Liebste Jenni, vom ersten Treffen an wussten wir, dass du unsere Traurednerin sein sollst - wir haben auf der Fahrt nach Hause gesagt: sie wäre perfekt! Und ein Jahr später hast du uns alle mit deiner wunderbaren Trauung sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Dafür möchten wir aus tiefstem Herzen Danke sagen!

Kerstin & Maria

Liebe Jenni, wir können es kaum in Worte fassen wie emotional es für alle war und wie du mit deiner lockeren Art unsere Trauung einzigartig gemacht hast. Die Hochzeitsrede war wie eine Liebesgeschichte über uns. Du hast uns von Anfang an bis zur Trauung super begleitet, wir können nur einfach DANKE sagen dafür.

Laura & Michel

Eine gute Zuhörerin, eine phantastische Rednerin und eine liebenswerte Person mit Humor, Feingefühl und sympathischer Persönlichkeit, so würden wir Jenni nach unserer Traumhochzeit beschreiben. Wir haben gelacht und Tränen sind geflossen. Jenni hat mit und über uns gesprochen, als würde sie uns schon Jahre lang kennen. Viele unserer Gäste konnten sich vor unserer Hochzeit nicht so recht etwas unter einer „freien Trauung“ vorstellen. Im Nachhinein waren alle begeistert, wie persönlich und emotional eine Trauung sein kann.

Pia & Sven

Liebe Jenni, vielen lieben Dank für die schöne freie Rederei. Es gab durchweg nur positives Feedback. Die Gäste fanden dich toll und deine Art zu Reden super angenehm. Alle waren froh, dass das keine steife Veranstaltung war, sondern schön locker, witzig und total persönlich auf uns zugeschnitten (aber auch mit ernsten Passagen). Jenni wir lieben dich:-)

Secured By miniOrange