Zum Kennenlerngespräch!
Jenni Hansen

Jenni Hansen

Traurednerin

Freie Traurednerin in Essen

Hallo ihr zwei, ich heiße Jenni und bin seit 2015 ausgebildete freie Traurednerin.

Ich komme zwar aus Dortmund – aber das spielt für euch im Grunde keine Rolle.

Ob ihr draußen im Garten, in einer alten Scheune, auf einer Dachterasse oder an einem See heiraten wollt – ihr bestimmt die Location und ich komme überall hin. Eure freie Trauung kann in Essen stattfinden, in NRW, in Deutschland oder irgendwo sonst auf dieser Welt, wichtig ist nur, dass sie persönlich, individuell, locker, lustig und emotional wird – und niemals albern, übertrieben oder kitschig! Mit mir bekommt ihr eine freie Trauung die wird wie ihr seid: einzigartig, entspannt, ehrlich!

Und vor allem wird sie auf gar keinen Fall langweilig!

Meldet euch gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch bei mir.

Zum Kennenlerngespräch
Wedding Award Bronze 2021

INDIVIDUELL

Ich arbeite weder mit Baukastensystemen noch mit Fragebögen. Eure Trauung wird es nur ein einziges Mal geben - an eurem Tag. Weil ihr einzigartig seid, wird es eure Trauung selbstverständlich auch.

UNVERBINDLICHES KENNENLERNGESPRÄCH

Kaffee trinken ist schön. Kaffee trinken mit Hochzeitsplanung ist schöner. Deshalb lernen wir uns nicht nur einfach kennen, sondern wir planen eure Trauung auch direkt durch. Ihr wisst nach unserem ersten Gespräch genau, was wir alles machen können.

24/7 ERREICHBAR

Ich begleite euch vom ersten Kennenlernen bis zu eurem Hochzeitstag, das heißt, ihr erreicht mich bei Fragen und Unsicherheiten immer per WhatsApp. In der Regel antworte ich innerhalb einer Stunde, ihr bekommt also schnell und unkompliziert eine Rückmeldung auf alle Anliegen.

Logo X

Meine nächste Trauung

Wann kommt eure dazu?

00

Monate

00

TAGE

00

STUNDEN

00

MINUTEN

00

SEKUNDEN
Logo X

Warum eine freie Trauung?

Die schönste Art zu heiraten

Brautpaar

Natürlich könnt ihr auch einfach nur standesamtlich heiraten. Dann werdet ihr in 10 bis 20 Minuten von einem Standesbeamten rechtlich belehrt, ihr sitzt häufig in einem schlichten Amtszimmer, es ist fast immer völlig unpersönlich, ihr seid quasi eine Nummer – und danach seid ihr verheiratet. Natürlich könnt ihr zusätzlich auch kirchlich heiraten. Das ist vielleicht ein wenig schöner – aber in den meisten Fällen ist solch eine kirchliche Zeremonie nicht mehr zeitgemäß, nicht sehr persönlich und oft auch nicht emotional.

Weder das Standesamt noch die Kirche hat die Aufgabe, euch eine unvergessliche Zeremonie zu bieten. Ich schon! Ich bin seit 2015 als freie Traurednerin in Essen, im Ruhrgebiet, in NRW und in ganz Deutschland unterwegs – und wenn ihr mich beauftragt euch eine freie Trauung zu gestalten, dann ist es meine Aufgabe, euch die schönste, persönlichste, lustigste, emotionalste Trauung zu bieten die ihr bekommen könnt. Es geht in dieser Trauung nur und ausschließlich um euch und eure Liebe, um eure Gäste und um eure Geschichte! Ich möchte dabei nur eins: dass alle nach 45 Minuten sagen – ich hätte hier noch Stunden sitzen können, so viel Spaß hat diese Trauung gemacht und so schön war das alles! Dann habe ich meine Aufgabe erfüllt!


  • Über 400 glückliche Paare
  • Unverbindliches Erstgespräch
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • 24/7 Erreichbarkeit über WhatsApp
Logo X

Die Trauung von Patti und David

Logo X

Über mich

Hier kommen schon mal ein paar Fakten:

Jenni Hansen

Hömma – ich bin Ruhrpottmädchen und ich rede natürlich Tacheless. Immer ehrlich, immer frei Schnauze, immer grade heraus. Passend dazu bin ich übrigens, neben meinem Job als freie Traurednerin, auch noch Radiomoderatorin bei Antenne Unna.

Ich bin, wie man hier im Pott so schön sagt, eine Malocherin: ich arbeite viel und gerne, ich bin sehr diszipliniert und sehr ehrgeizig. Deshalb möchte ich für euch und eure freie Trauung auch immer das Beste aus mir raus holen.

Wenn ich nicht im Ruhrpott unterwegs bin, bin ich übrigens gerne auf dem Meer: ich liebe Kreuzfahrten! Aber am schönsten ist es bei uns zu Hause: am liebsten sitz ich mit einem guten Gin-Tonic auf der Terrasse von unserem Haus in Dortmund, das mein Mann und ich zusammen saniert haben.

Zu uns gehört übrigens auch noch unsere Katze Lilli. Kommt gerne zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch vorbei!

Schreibe mir jetzt in Whatsapp